182

Team

HomeÜber unsTeam

Khurram Iqbal Sheikh

Khurram Iqbal Sheikh

Europäischer Partner und Manager Geschäftsentwicklung - IoT-Ökosystem

Khurram Iqbal Sheikh ist europäischer Partnermanager - IoT bei der ALSO-Gruppe. Davor war er Senior-Projekt- und Programmmanager bei Vodafone und der Deutschen Telekom als P3-Berater für Projekte im Bereich Cloud, mobile Netzwerktechnik (LTE, LTE-Advance und VoLTE IMS) sowie digitaler Services.

Er war im Bereich Projektmanagementberatung sowie technische und Geschäftsentwicklung mit Exposition des Stakeholder-Managements tätig, hat mit einem funktionsübergreifenden Team gearbeitet, Anbieter bewertet und geleitet, Marktanalysen durchgeführt, einen Dienstleistungsmanagementprozess implementiert und die Strategie aufgebaut. Darüber hinaus hat er Erfahrungen im Bereich Leitung kleiner und großer Projekte (Budget < 10 Mio. Euro) in multifunktionalen Bereichen mit einem internationalen und vielfältigen Team gesammelt. Er hat ein tiefes Verständnis des Geschäfts der Kunden in den EMEA-Märkten neben den Hauptentscheidungsträgern und Beeinflussern erworben.

Khurram kam in 2016 zu ALSO. Er war für den Aufbau des IoT-Geschäfts auf Konzernebene der ALSO verantwortlich. Seine Hauptverantwortlichkeiten bestehen darin, das IoT-Programm aufzubauen sowie das IoT-Partner- und Ökoprogramm zu entwickeln und zu betreiben.

Khurram hat einen Masterabschluss in Kommunikationstechnologie der Technischen Universität München. Darüber hinaus hat er ein Executive-MBA bei einer renommierten Universität (Universität Maastricht - School of Business and Economics) abgeschlossen. Der Fokus dieses E-MBA liegt auf Führungsqualitäten, Management, Geschäftsstrategie und Finanzen.

Safierpirbux

Savier Pirbux

Manager Geschäftsentwicklung Benelux - IoT

Savier Pirbux ist für die IoT-Geschäftsentwicklung in den Beneluxländern die Niederlande, Belgien und Luxemburg verantwortlich. Er sieht sich nach neuen potenziellen Resellern und Endkunden um, implementiert Marketingpläne, bringt die IoT-Entwicklung mit Partnern voran und koordiniert die Kooperation zwischen den ALSO-Firmensitzen in Benelux.

 

Download

Benjamin Reinecke

Technical Product Manager – IoT DACH region

Benjamin Reinecke ist Technischer Produktmanager bei SEAMCOM / ALSO Deutschland und deckt die DACH- und BeNeLux-Region ab. Benjamin kam 2014 zu SEAMCOM und arbeitet seitdem im Lösungsgeschäft. Er ist verantwortlich für das Application Marketing und das Projektmanagement. Zuvor arbeitete Benjamin als Business Analyst und Requirements Engineer in produzierenden Unternehmen sowie in der Logistikbranche.

Benjamin ist verantwortlich für die Entwicklung der IoT-Lösung und stimmt sich mit den Endkunden für ihre Anforderungen in den DACH-Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz ab. Er hat einen Master-Abschluss in Informatik von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Unsere loyalen Partner

Zonith
SureSense
Connected
Microsoft
IBM Watson IoT
Hewlett Packard Enterprise
Fujitsu
AValue
Alcatel-logo
Realwear-logo
Seamcom-logo
Teltonika-logo